23.04.2014  ·  Kategorie: Absicherung  ·  Autor: Barbara Ströbele  ·  0 Kommentare

Berufsunfähigkeit: Die häufigsten Ursachen

Psychische und Nerven-Erkrankungen sind mit knapp einem Drittel die häufigste Ursache für eine Berufsunfähigkeit. Dieser Anteil ist in den letzten Jahren stark gestiegen und deckt sich mit unseren Erfahrungen bei Leistungsfällen bei unseren Kunden.

Ausgebrannt oder Rücken?

Damit sind Sie nicht alleine. Depressionen, Burn Out und weitere psychische Erkrankungen treffen auf jeden 3. Leistungsfall zu. Jeder 4. bis 5. BU Fall geht auf das Konto der Wirbelsäule oder des Bewegungsapparates, gefolgt von Krebs mit etwa 15 Prozent und Unfällen mit knapp 10 Prozent.

Dies erklärt die strengen Annahmerichtlinien der meisten Versicherungsgesellschaften bei Vorerkrankungen der Wirbelsäule oder einer Therapie und auch die Wichtigkeit eines Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsrente.

Schützen Sie Ihre Kreativität

Wer kreativ arbeitet, sollte den Verlust seiner Kreativität und seiner Arbeitskraft abgesichert haben. Es gibt auch für Kreative bezahlbaren Versicherungsschutz, der auch leistet, sofern der eigene Beruf nicht mehr voll ausgeübt werden kann. Skeptisch? Wir nicht. Dank unserer Erfahrung finden wir meist die passende Lösung.

Wir unterstützen unsere Kunden erfolgreich bei der Durchsetzung der Ansprüche. Sie können sich auf unser Engagement verlassen!

 

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Speicherung des Kommentars vearbeitet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.