22.08.2019  ·  Kategorie: Absicherung  ·  Autor: Barbara Ströbele  ·  0 Kommentare

Die günstigste Versicherung ist die Beste?

Keiner gibt für dieselbe Leistung gerne viel aus. Und so sind viele auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. So auch wir für unsere Kunden. Mit verschiedenen Vergleichsprogrammen lassen sich zudem die Details gut vergleichen. Schließlich liegt die Tücke ja meist im Kleingedruckten. Das Günstigste ist daher nicht immer das Beste!

Unkompliziert sollte es sein

Die größte Freude bei unserer Arbeit haben wir, wenn Problemfälle durch die Versicherung schnell und im Sinne unserer Kunden gelöst werden können. Im Gegenzug verschafft uns auch genau dies die meisten „grauen Haare“, wenn Sachbearbeiter Vorgänge von einer zur nächsten Abteilung schieben und keiner sich zuständig fühlt. Dies sind zwar meist Ausnahmen, doch unsere Kunden können sich verlassen, dass wir uns mit vollem Engagement hinter Vorgänge klemmen, die sie allein eventuell nicht lösen können.

Das persönliche Engagement von Mitarbeitern bei Versicherungen ist wie überall im Leben  sehr unterschiedlich und reicht von „Wow, ich bin begeistert“ bis „entschuldigen Sie die Störung“. Dies sind Erfahrungswerte, die wichtig sind für unsere und Ihre Zufriedenheit, die jedoch nicht am Preis der Versicherung abgelesen werden können.

Das passt schon irgendwie

Es gibt jede Menge Besonderheiten, die man verbindlich klären sollte, anstatt schnell zu sagen „Das wird schon so sein.“ Am Ende zählen die Bedingungen des jeweiligen Tarifes und verbindliche schriftliche Absprachen mit der Versicherung. Auf mündliche Zusagen können Sie – und auch wir – sich nicht verlassen.

Der Blick hinter die Kulissen

Mehr als 20 Jahre Erfahrung haben uns viele Blicke hinter die Kulissen ermöglicht. Wir haben manche „Kuh vom Eis gezogen“. Wir schauen voraus und blicken zurück. Probleme werden gelöst mit kleinem Aufwand für unsere Kunden und teilweise hohem Aufwand hinter unseren Kulissen. In manchen Fällen ist dies unbezahlbar.

Engagement, Fachwissen und gutes Miteinander gibt es nicht zu kaufen. Es hat aber in manchen Fällen seinen Preis. Es ist also nicht immer die günstigste Versicherung, die für Sie die Beste ist.

Bei Änderungen, Fragen oder Schadenfällen zeigt es sich meist, ob Sie top betreut werden. Treffen Sie Ihre Entscheidungen nicht nur nach dem Preis und beziehen Sie alles Wichtige mit ein!

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Speicherung des Kommentars vearbeitet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.