
Oft mit großen Lücken: Wohngebäudeversicherung
„Es wird schon passen“, denken viele Immobilienbesitzer. Doch viele Tarife weisen Lücken im Versicherungsschutz auf. Der Wunsch nach einem günstigen Versicherungsschutz ist groß, doch Sie sollten hier nicht am falschen Ende sparen.
Alte Tarife prüfen!
Wer sein Haus vor vielen Jahren gekauft oder gebaut hat und seinen Versicherungsschutz nicht mehr geprüft hat, sollte dies auf jeden Fall nachholen. Auch übernehmen viele ungeprüft den Versicherungsschutz vom Vorbesitzer. Der Blick ist hier allzu oft auf einen günstigen Versicherungsschutz gerichtet.
Die Leistung zählt!
Im Schadensfall zählt jedoch nur die Leistung des Versicherers. Wer an den Leistungen seiner Wohngebäudeversicherung gespart hat, bleibt unter Umständen auf seinem Schaden sitzen. Je nach Höhe des Schadens kann dies durchaus auch die Existenz bedrohen.
Nehmen Sie sich Zeit dafür!
Nehmen Sie sich die Zeit für den Check ihrer Versicherungen rings um das Eigenheim! Wir unterstützen Sie und geben Ihnen die nötige Übersicht zum Versicherungsschutz!